Menü schließen Suche Karte

Datum: 01.05.20 - 31.12.24

In diesem Zeitraum buchbar! Teilnehmer: Ab 30 Personen

Auf einem Areal von knapp 60 ha wurde die Sechta renaturiert. Bei der Führung wird gezeigt, mit welcher Dynamik sich der neue Flusslauf schon umgestaltet hat und wie sich die angrenzende Aue mit ihrer Flora und Fauna zu verändern beginnt. Sie erfahren etwas über ökologische Zusammenhänge in der Natur, das spannende Leben der dort vorkommenden Fische, aber auch der seit 2011 hier ansässigen Auerochsenherde, die auf 24 Hektar Wiese grast und sich im Eigentum der Stadt Bopfingen befindet.

Info: 07362 801-30

Preis

Gruppenpreis: Je nach Dauer von 40 € bis 80 €
Anmeldung ist erforderlich!

Treffpunkt: Naturklassenzimmer im Stil eines Keltenhauses

Naturklassenzimmer

Oberdorf

Bei der Schulstraße

73441 Bopfingen

Kontakt

Stadt Bopfingen

Marktplatz 1

73441 Bopfingen

07362 801-30 E-Mail Website