Rund 80 Stände und zusätzlich rund 500 Teile an Kleiderstangen laden zum Bummeln ein.
Am Sonntag, den 19.10. von 11 bis 16 Uhr öffnen sich die Türen der Oettinger Turnhalle zu einem bunten Treiben für Mädchen und Frauen im Alter von 13 – 99 Jahren.
Veranstalterinnen sind die Offenen Hilfen von Diakoneo in Oettingen und die OBA Diakonie Donau-Ries.
Wie von Anfang an dabei sind auch diesmal wieder die Fladen-Piraten, um die Gäste und Standbetreiberinnen kulinarisch zu verwöhnen. Das Vorbereitungsteam bietet selbstgemachten Kaffee und Kuchen, kalte Getränke, sowie alkoholfreie Cocktails an.
Auch bei diesem Mädelsflohmarkt ist den Veranstalterinnen das Thema Nachhaltigkeit wichtig. Mit Second-Hand-Einkäufen kann ein großer Beitrag für die Umwelt geleistet werden. Kleidung, die man selbst nicht mehr braucht, kann für andere sehr wohl noch attraktiv sein. Nicht wegwerfen, sondern wiederverwenden! – das ist die Devise.
Das Mädelsflohmarktkteam hofft auf jede Menge Gäste und freut sich darauf, eine Veranstaltung zu bieten, die auch die jüngeren Mädchen, Rentnerinnen und Menschen mit Behinderung aus Oettingen fußläufig erreichen können. Und auch wenn sich die Veranstaltung an Mädchen und Frauen richtet, sind selbstverständlich ALLE herzlich willkommen!
Parken bitte an den offiziellen Parkplätzen der Stadt! Der Lehrerparkplatz steht den Kunden leider nicht zur Verfügung!
Mehr Infos gibt’s auf unserer Veranstaltungsseite auf Facebook und auch auf der Seite
https://www.facebook.com/MaedelsflohmarktOettingen
oder auf Instagram: Mädelsflohmarkt Oettingen