Menü schließen Suche Karte

Datum: 01.01.23 - 31.12.24

Zeit: nach Vereinbarung

In diesem Zeitraum buchbar! Dauer: 1 Stunde Teilnehmer: 3 bis 30 Personen

Der ehemalige Pulverturm in der Wehrbefestigung aus dem 14. Jahrhundert wurde 1619-1631 zum Schauplatz der Hexenprozesse und dadurch zum Folterturm. Hier wurden 50 Menschen – die als Hexen verdächtigt worden waren – durch Folter zu einem Geständnis gebracht, das Voraussetzung für ein Todesurteil war. Die finstere Grausamkeit der damaligen Justiz lässt sich in diesem fünfeckigen Turm erahnen, der heute als Gedenkstätte (siehe Tafel) dient.

Info: 09092 969035

Preis

Gruppentarif: 20,- €
Anmeldung ist erforderlich!

Treffpunkt: Brunnen vor der Tourist-Information

Folterturm

Sandbichelring

86650 Wemding

Kontakt

Tourist-Information Wemding

Mangoldstraße 5

86650 Wemding

09092 969035 E-Mail Website