Menü schließen Suche Karte

Datum: 13.07.24

Zeit: 17:30 bis 19:30 Uhr

Leitheimer Schlosskonzerte 2024

Streichquartett der Spitzenklasse
Das Aris Quartett wurde 2009 von einem Frankfurter Hochschulprofessor aus vier Studenten zusammengesetzt, die sich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kannten. Was für heutige Verhältnisse (der freien Partnerwahl) sehr ungewöhnlich anmutet, erwies sich schnell als Glücksfall: schon bald gewann das junge Streichquartett einen Preis nach dem anderen - und inzwischen reüssiert es auf den bedeutendsten Podien diesseits und jenseits des Atlantiks.

Seine klug konzipierten Programme werden zum beglückenden Klangerlebnis und seine hochgelobten CD-Einspielungen, TV- und Funkauftritte komplettieren das Bild.

Mit seinem Leitheimer Programm läßt es die 20’er Jahre des 19. Jh. mit den Umbrüchen von Klassik zur Romantik und die 20’er Jahre des 20. Jh. mit ihren vielfältigen Stilelementen lebendig werden. Hochspannend!

Kartenbestellung Info: 09097 4983060 Leitheimer Schlosskonzerte ...

Eintrittspreise

41,- €
Ermäßigt: 10,- €

Studenten und Schüler erhalten gegen Nachweis den ermäßigten Eintrittspreis.

Schloss Leitheim

Leitheim

Schlossstr. 1

86687 Kaisheim

Veranstalter

Kulturmanagement Schloss Leitheim gemeinnützige UG

Leitheim

Nagelgasse 1

86687 Kaisheim

09097 4983060 E-Mail Website