Menü schließen Suche Karte

Datum: 07.07.24

Zeit: 11:00 bis 12:30 Uhr

Leitheimer Schlosskonzerte 2024

Schwestern mit Seelenverwandtschaft
Es ist bemerkenswert, dass sich viele international namhafte Klavierduos aus Paaren, vor allem aber aus Geschwistern zusammensetzen. Das jahrzehntelange Miteinander scheint eine besonders positive Voraussetzung für homogenes Spiel und quasi blindes Verstehen zu sein, selbst wenn beide Duo-Mitglieder vom Typ her sogar gegensätzlich erscheinen mögen. Das ist beim Duo Walachowski nicht anders, und so freuen wir uns sehr, dieses renommierte Klavierduo erneut nach Leitheim einladen zu können.

Die Freude ist dabei doppelt groß, denn das Programm bringt mit Beethovens Waldstein-Variationen sowie Faurés herrlicher Dolly-Suite Vertrautes und mit Glanzbergs Yiddish Suite Neues zum Klingen. Als absoluter Gipfel aber folgt die „vierhändige Fassung“ von Mendelssohns berühmter Musik zum Sommernachtstraum, die der Komponist 1826 zusammen mit (natürlich!) seiner Schwester Fanny uraufführte. Wem geht da in der Sommertags-Matinee nicht das Herz auf?

Kartenbestellung Info: 09097 4983060 Leitheimer Schlosskonzerte ...

Eintrittspreise

41,- €
Ermäßigt: 10,- €

Studenten und Schüler erhalten gegen Nachweis den ermäßigten Eintrittspreis.

Schloss Leitheim

Leitheim

Schlossstr. 1

86687 Kaisheim

Veranstalter

Kulturmanagement Schloss Leitheim gemeinnützige UG

Leitheim

Nagelgasse 1

86687 Kaisheim

09097 4983060 E-Mail Website